CORONA-KRISE: DAS MÜSSEN GOLDINVEST-KUNDEN UND INTERESSIERTE WISSEN!

 Covid

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

mit diesen FAQs wollen wir Sie umfassend über die aktuellen Entwicklungen bei GOLDINVEST Edelmetalle angesichts der Corona-Krise informieren.

Was muss beim Besuch der GOLDINVEST Edelmetalle GMBH beachtet werden?

Unsere GOLDINVEST, ist nach der Verordnung der Österreichischen Bundesregierung mit Dienstag den 17.11.2020 geschlossen.

Sie erreichen uns aber sehr gerne telefonisch unter Tel.: +43 (1) 888 05 10 - 31 oder unter office@goldinvest.at .         

Ihre Bestellungen können Sie gerne bei uns im Online Shop in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr aufgeben. Die Bestellung wird nach Zahlungseingang per POST oder Kurier Dienst versichert versendet. 

Wie funktionieren Edelmetallkäufe im Onlineshop von GOLDINVEST?

Aufgrund des immer noch hohen Auftragsvolumens können wir in unserem GOLDINVEST - Onlineshop nur ein etwas eingeschränktes Produktsortiment anbieten. Das Ziel, das wir damit verfolgen ist, die Kommissionierung der Edelmetalle dadurch erheblich zu beschleunigen. Einen generellen Mindestbestellbetrag gibt es auch weiterhin nicht, allerdings kann es vorkommen, dass  einige Silbermünzen nur noch – in so genannten Tubes verpackt – erworben werden können. Der Höchstbestellwert von 250.000 Euro pro Person, Order und Tag gilt absofort im Onlineshop.

Wie lange dauert derzeit die Auftragsabwicklung bei Online-Bestellungen?

Die Bearbeitungszeiten für die Auftragsabwicklung bei Online-Bestellungen  haben sich wieder auf wenige Tage verkürzt. Aktuell können wir also von einem Regelbetrieb sprechen.

Wie kann ich Altgold an GOLDINVEST Edelmetalle verkaufen?

Eine besonders komfortable Möglichkeit stellt der im Online-Shop integriete Online-Altgoldankauf dar. Dieser bietet den großen Vorteil, dass Sie Ihr Altgold in Abhängigkeit vom jeweiligen Feingehalt (8 Karat, 14 Karat oder 18 Karat) selbst sortieren, wiegen und bewerten können. 

Nach dem Berechnen des Goldwerts können Sie Ihr Altgold durch Anklicken des Verkaufen-Buttons in den Warenkorb legen und den Checkout beginnen. Das ermittelte Ergebnis stellt dann eine erste und unverbindliche Orientierung dar. Nach Eingang der Ware werden die einzelnen Legierungen von erfahrenen GOLDINVEST Mitarbeitern geprüft und der exakte Warenwert ermittelt. Besonders interessant: Der ursprünglich im Online-Shop vereinbarte Kurs für Ihr Altgold bleibt bis zur finalen Abrechnung gültig, wodurch ein normalerweise existierendes Kursänderungsrisiko ausgeschlossen wird. Dieses Service wird für unsere Kunden exklusiv aufgrund der COVID-19 Maßnahmen durchgeführt. 

Kann ich Edelmetalle online bestellen und bei der GOLDINVEST abholen?

Ja, das ist möglich. Bezahloptionen: Vorauskasse per Banküberweisung oder Onlinebestellung mit anschließender Sofortüberweisung. Sie können innerhalb eines Zeitraumes von zehn Arbeitstagen selbst bestimmen, wann Sie Ihre Edelmetalle diskret bei GOLDINVEST im Schleusen verfahren abholen möchten. Dieser Service ist natürlich kostenlos.

 

Aufgrund der neuen Verordnungen werden die Informationen fortlaufend aktualisiert.

 

Bleiben Sie GESUND 


GOLDINVEST TEAM




Informationen zu COVID-19

Goldinvest
Goldinvest
Goldinvest
Fenster schließen
Goldinvest